Odenwälder Dreschflegel e.V.
Traktorfreunde

Über uns 

Unser Verein

Nach langjährigen gemeinsamen Unternehmungen haben wir uns am Anfang des Jahres 2016 dazu entschlossen einen eigenen Verein für unsere große Leidenschaft, Traktoren und landwirtschaftliche Fahrzeuge, zu gründen.

Unserer Idee wurde zahlreich gefolgt und wir können bereits jetzt über 70 Mitglieder zählen.

Durch die Leidenschaft zur Landtechnik und alten Traktoren sind wir alle verbunden und freuen uns über jedes neue Mitglied.

Jeden ersten Freitag im Monat findet unser Stammtisch in wechselnden Lokalitäten in Modautal Brandau statt.

Der jeweilige Ort ist in unserem Veranstaltungskalender zu finden.

Zum Auftakt unseres neuen Vereins veranstalteten wir am 02.07. & 03.07.2016 das höchste Traktortreffen im Odenwald.

Dass dies zu einem solchen Erfolg führte, konnten wir uns bei weitem nicht vorstellen.

Über 240 Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen wurden in Modautal Neunkirchen ausgestellt und über 1.000 Besucher waren von der einzigartigen Atmosphäre begeistert.

Auf dem rund 15.000 Quadratmeter großen Areal, welches uns Hermann Adam und die Firma Walter Nicklas zur Verfügung stellten, wurden neben Traktoren auch Arbeits- und Forstmaschinen der Landbesitzer ausgestellt.

Das Fahrerlager war bereits freitags gut gefüllt und wir mussten sogar für Getränke-Nachschub sorgen.

Die Resonanz war durchweg positiv und über unser Treffen wurde mehrfach in der lokalen Presse berichtet.

Wir werden das Treffen alle 2 Jahre in Neunkirchen veranstalten, es soll zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender werden.


Vorstand

1. Vorsitzender: Mark Knapp
2. Vorsitzender: Timo Fleckenstein
Schriftführerin: Jennifer Neugebauer


Mitgliedschaft im Verein

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein?

Gerne heißen wir Sie herzlich willkommen. 

Einen Mitgliedsantrag und unsere Satzung können Sie nachfolgend downloaden, oder Sie erhalten die Unterlagen direkt von uns, zum Beispiel auf einem unserer Stammtische.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 12,00 € pro Jahr, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind von dem Mitgliedsbeitrag befreit.

Mitgliedsantrag
Beitrittserklärung_04.2018.pdf (260.01KB)
Mitgliedsantrag
Beitrittserklärung_04.2018.pdf (260.01KB)
Beitragsordnung
Beitragsordnung_03.2016.pdf (26.23KB)
Beitragsordnung
Beitragsordnung_03.2016.pdf (26.23KB)
Satzung
Satzung_20.03.2016.pdf (1.37MB)
Satzung
Satzung_20.03.2016.pdf (1.37MB)


Kontakt zu uns

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?
Schicken Sie uns eine Nachricht an: mail@odw-dreschflegel.de.

Wir freuen uns von uns auf Ihre Nachricht.


 Ihr Weg zu uns

So finden Sie uns.